Gewerbeausstellung Vordemwald 13.-15. April 2012

An der Gewerbeausstellung in Vordemwald hatten wir die Gelegenheit das vielseitige Angebot des Samaritervereins vorzustellen. Die Demonstrationen des BLS/AED – Gerätes, welches die Herz-/Lungenwiederbelebung untersützt, stiessen in der Bevölkerung auf reges Interesse. Ausserdem konnten wir einige Interessenten für Kurse gewinnen, so dass wir in diesem Jahr wohl ein breit gefächertes Kursprogramm anbieten werden. Nebst Informationen durften wir unseren Besuchern auch tolle Geschenke abgeben und manch einer wird seine kalten Füsse in nächster Zeit wohl an einem unserer eigens für die Gewerbeausstellung genähten Chriesistei-Säckli wärmen. Selbstverständlich offerierten wir unseren Besuchern nebst einer Messung des Blutdruckes auch diverse Tipps aus dem breiten Samariter-Wissensschatz. Nebst einigen kleinen Verletzungen welche wir mit einem Pflästerli versorgten, hatten wir glücklicherweise keine Ernstfall-Einsätze zu verzeichnen.