Samariterverein Vordemwald …nur nichts tun ist falsch

Reise zur Rega in Erstfeld – 22. September 18

Am 22. September machte sich eine bunte Samariterschar auf den Weg in die Innerschweiz. Komfortabel chauffiert von Ruedi fuhren wir nach Erstfeld. Hier ging’s gleich los mit einer Schnitzeljagd durchs Dorf, bevor wir dann an der Reuss bei freundlichem Wetter unser Picknick genossen.

Frisch gestärkt ging es dann weiter zur Basis der Rega. Hier hatten wir die Gelegenheit den Helikopter aus der Nähe anzusehen, ausserdem demonstrierte uns Herr Banholzer die Rettungswinde. Im anschliessenden Vortrag erfuhren wir viel spannendes über die vielseitigen Aufgaben der Rega. Zum Abschluss konnten wir noch einen Film anschauen in welchem aus unterschiedlichen Blickwinkeln von Erlebnissen im Zusammenhang mit der Rega erzählt wurde.

Gegen Abend kehrten wir zufrieden wieder nach Vordemwald zurück.