Monatsübung April – Fit für die Gewerbeausstellung

Noch vor Ostern trafen wir uns zur obligaten Übung. Da die Gewerbeausstellung mit grossen Schritten näher rückte befassten wir uns mit allen diesbezüglichen Fragen und Informationen.
Die Einsatzpläne wurden verteilt und kurz besprochen. Danach informierte Andrea uns über die Standgestaltung und wir festigten unsere Kenntnisse im Umgang mit dem BLS/AED – Übungsgerät, so dass wir alle uns fit fühlten dies an der Ausstellung zu demonstrieren und entsprechende Fragen zu beantworten.
Ausserdem wurden wir darauf aufemerksam gemacht, dass die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr anlässlich einer Alarmübung geprobt werden soll. Andrea erläuterte uns in groben Zügen den Ablauf eines Feuerwehreinsatzes und die Aufgaben der Feuerwehrsanität respektive der Samariter im Ernstfall.