Monatsübung März – „es gilt ernst“

Am Mittwoch, 5. März trafen wir uns "bewaffnet" mit unseren Postendienst-Rucksäcken zur monatlichen Übung unter dem Titel "es gilt ernst".

In einem spannenden Referat erklärte Andrea uns worauf wir beim Postenstehen achten müssen und wir diskutierten unsere Aufgaben und Kompetenzen sowie die dafür benötigten Ausrüstungsgegenstände und Materialien. Es ergaben sich einige spannende Diskussionen bezüglich unseres Auftretens und auch beim Vergleich mit benachbarten (teilweise viel grösseren) Vereinen. Anschliessend waren wir eingeladen in kleinen Gruppen das Postenmaterial durchzugehen und uns einen Überblick über unser Material zu verschaffen. Nach dieser Übung sind wir wieder fit für die vor uns liegenden Einsätze.