Monatsübung März – Gehör

Am ersten Mittwoch im März trafen wir uns zu unserer monatlichen Übung. Martin Hirschi befasste sich während seiner Ausbildung intensiv mit dem menschlichen Ohr und dem Gehör. Er referierte ausführlich über den Aufbau und die physiologische Funktionsweise des Ohres. Ausserdem wies er uns darauf hin, dass das Gehör sehr empfindlich ist und wir unseren Ohren Sorge tragen sollten.

Andrea ergänzte den theoretischen Teil mit einigen Ausführungen zum Themenbereich der Schwerhörigkeit und Hörverlust im Alter. Diese Informationen ergänzten zwei Vereinsmitglieder mit ihren persönlichen Erfahrungen mit Schwerhörigkeit, Thearpie & Hörgeräten aus dem täglichen Leben, was sehr interessant war.

Unser Wissen konnten wir anschliessend in einem Memory und an einem handgezeichneten Anatomieschema überprüfen.