91. Generalversammlung – 19. Januar

Nach einem feinen Nachtessen im Iselishof in Vordemwald begrüsste die Präsidentin Karin Ellenberger die Anwesenden zur Generalversammlung.

Die Präsidentin und die Kurs- und Technische Leiterin blickten auf ein interessantes und abwechslungsreiches Vereinsjahr zurück. Zu den Höhepunkten zählten sicher die Samariterreise im September sowie die Einsätze am 3-Tage-OL in Vordemwald und am Route 66 in Aarburg. Die Samariter leisteten im letzten Jahr über 250 Stunden Sanitätsdienst im Dorf und der Region.

Auch das kommende Jahr hält wieder ein abwechslungsreiches Programm bereit. Im Juni 2018 wird die Regio-Übung der Samaritervereine aus Vordemwald, Strengelbach, Brittnau und Zofingen hier in Vordemwald stattfinden. Ausserdem bietet der Verein auch dieses Jahr wieder diverse interessante Kurse für die Bevölkerung an (Infos auf www.samariter-vordemwald.ch).

Leider traten der Vereinsarzt Michael Gerber aus gesundheitlichen und die Technische Leiterin Andrea Röthlisberger aus zeitlichen Gründen von ihren Ämtern zurück. Die Samariter freuen sich sehr, Christiane Lechner in den Verein aufnehmen und ins Amt der Vereinsärztin wählen zu dürfen. So darf der Verein auch in den nächsten Jahren auf kompetente ärztliche Unterstützung zählen.

Andrea Röthlisberger und Heinz Ott durften für ihre langjährige Mitarbeit im Verein, 25 „Dienstjahre“ und 20 Jahre Aktivmitgliedschaft, sowie 9 Aktivmitglieder für den regelmässigen Besuch der Monatsübungen geehrt werden.