88. Generalversammlung des Samaritervereins Vordemwald

Nach einem feinen Nachtessen in der Unteren Säge begrüsst Präsidentin Karin Ellenberger 17 Aktiv- und 2 Ehrenmitglieder und die 3 anwesenden Gäste zur Generalversammlung. Diese eröffnet sie mit einer Schweigeminute für unseren im Dezember verstorbenen Ehrenpräsidenten Willy Maurer, sowie die im vergangenen Vereinsjahr von uns gegangenen Passivmitglieder. In Ihren Jahresberichten blicken die Präsidentin und die Kurs- und Technische Leiterin auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück. Zu den Höhepunkten zählten sicher die Regio-Übung, welche im Mai auf dem Sennhof stattfand, sowie der Vereinsausflug, welcher uns im September mit dem Oldtimercar ins Emmental führte. Tagespräsidentin Brigitta Schlatter informiert über den Rücktritt von Andrea Plüss als Leiterin der Technischen Kommission, von Regula Plüss als Krankenmobilienverwalterin sowie als Leiterin Postendienst und von Heinz Ott als Materialverwalter. Erfreulicherweise kann der Vorstand für alle 4 Ämter eine gute Nachfolge vorschlagen. So wird Edith Bienz als neue Leiterin der Technischen Kommission, sowie als neue Leiterin Postendienst gewählt. Die Krankenmobilien werden künftig von Andrea Plüss und das Material von Conny Wullschleger verwaltet. Der übrige Vorstand sowie die Präsidentin werden wiedergewählt. Das Jahresprogramm 2015 beinhaltet die gesamten Module des Samariterkurses als Monatsübungen, ausserdem sind 8 Kurse geplant. Die Vereinsreise wird von Daniel Schönenberger als gesellige Wanderung gestaltet. Mit grosser Freude dürfen wir Edith Bienz zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Kurs- und Technische Leiterin gratulieren. 12 Mitglieder verdienten sich mit dem regelmässigen Besuch der Monatsübungen eine Fleissprämie. Erika Weber wird für sagenhafte 45 Jahre als aktive Samariterin mit Blumen geehrt. Therese Trachsel erhält für 20 Jahre als Kurs- und Technische Leiterin sowie 20 Jahre Aktivmitgliedschaft ebenfalls einen Blumengruss.