Postenstehen leicht gemacht

Leider konnten wir wegen Grippe, Unfällen und Terminkollisionen an unserer ersten Übung im 2011 nur 11 Mitglieder begrüssen. Zum Thema „Wie richte und betreue ich korrekt einen Sanitätsposten ein “ führten wir erst ein Lehrgespräch, aus dem bald darauf eine interessante Diskussion entstand.

Bei der Besichtigung eines (nicht ganz) fertig eingerichteten Posten gab es dann Einiges zu beanstanden und zu ergänzen. Im zweiten Teil des Abends zeigte uns unser super ausgebildeter Präsi viel Wissenswertes und Praktisches über Fixationen. An dieser Stelle herzlichen Dank Heinz! Auch der Postenmaterial – Schrank wurde wieder exakt eingeräumt, sodass wir jederzeit für Ernstfälle und Posteneinsätze gewappnet sind.