Samariterverein Vordemwald …nur nichts tun ist falsch

Mosaik im Sport – Referat von Diana Rast – 7. November

Am 7. November waren wir eingeladen zu einem sehr interessanten Referat unter dem Titel „Mosaik im Sport“.

Diana Rast, ehemalige Radrennfahrerin und heutige Inhaberin von Velo und Sport Rast aus Vordemwald, erzählte uns von ihren Erfahrungen rund um Motivation, Ernährung und daraus resultierendem Erfolg im Sport. Einerseits berichtete sie von ihrem persönlichen Weg zum professionellen Radsport, andererseits richtete sie den Blick aus ihrer heutigen Situation auf jugendliche Nachwuchssportler, welche sie heute trainiert und betreut.

Aus diesen beiden Blickwinkeln beleuchtete sie die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Aspekten im Sport und zeigte auf wie wichtig es ist, dass Training und Erholung aber auch Ehrgeiz und Ausgleich im Gleichgewicht sind.

Vielen herzlichen Dank für den spannenden Einblick!