Samariterverein Vordemwald …nur nichts tun ist falsch

Kreativ im Notfall – 16. August

Nach den wohlverdienten Sommerferien trafen wir uns am 16. August zur Übung unter dem Titel „kreativ im Notfall“. Da Unfälle bekanntermassen immer unverhofft und oftmals im blödesten Moment passieren, hat man oft auch keine gut ausgerüstete Apotheke zur Verfügung. Wie kann man mit den vorhandenen Materialien am effektivsten helfen?! um diese Frage drehte sich unser Abend. Mit Küchentüchern (oder einfach dem Tuch was dann verfügbar ist), Seilen, Jacken und Stöcken konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Deckverbände anlegen, Knoten machen die halten und sich (trotzdem) wieder öffnen lassen, Patienten transportieren… die Aufgaben waren vielseitig und wir alle wurden gefordert.
Therese, Du hast uns einmal mehr gezeigt, dass man auch mit wenig viel bewirken kann – Merci!