Orientierungslauf im Gesetzesdschungel

Am Mittwoch 1. Juni trafen wir uns im Vereinslokal zur unterhaltsamen Übung unter dem Titel „Orientierungslauf im Gesetzesdschungel“. Zum Einstieg las uns Edith einige Passagen über den Sanitätsdienst, aus dem Reglement des SSB vor. Diese etwas trockenen Worte wurden uns anschliessend in einem lustigen Rollenspiel von Andrea, Conny und Therese auf unterhaltsame Art näher gebracht. Dank spontanen Reaktionen aus den Zuschauerreihen ergab sich eine interessante Präsentation. Im weiteren Verlauf des Abends gingen dann auch noch Denise und Conny „mit schlechtem Beispiel voran“. Was wiederum teils heftige Reaktionen aus dem Plenum hervorrief. Wir haben nun alle begriffen, wie man es nicht machen soll… jene, welche diese unguten Vorgehensweisen präsentierten, erlebten ausserdem, dass auch dies nicht immer einfach ist.