Samariterverein Vordemwald …nur nichts tun ist falsch

Monatsübung Februar – Bla, bla, bla

Am Mittwoch 15. Februar trafen wir uns zum erstenmal im neuen Vereinsjahr zur Monatsübung. Der Titel lautete vielversprechend Bla, bla, bla…
was uns da wohl erwartete? Wir bekam von Dieter eine Einführung in die Regeln des Funkens. Als erstes erläuterte er uns die theoretischen Funkregeln, das schien ganz schön kompliziert zu sein, was man da alles sagen, oder eben nicht sagen, muss….

Anschliessend konnten wir in kleinen Gruppen praktisch üben, wir hatten die Aufgabe, jeweils 3 anderen Gruppen eine Frage zu stellen… was hast Du heute zu Mittag gegessen?

Wo geht’s heut nach der Übung hin?

der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt – die Schwierigkeit
bestand darin, genau hinzuhören und die Funkregeln einzuhalten.
Nach einigen unterhaltsamen Funksprüchen zog Dieter ein
recht positives Fazit, er meinte
mit etwas Übung sollten wir das alle schaffen… 😉